Appen musiziert im Süden – Rückblick und Ausblick

Appen musiziert im SüdenAm 06.09.2014 fand in der Reblandhalle Neckarwestheim erstmalig „Appen musiziert im Süden“ statt. In Appen findet „Appen musiziert“ seit mittlerweile 25 Jahren statt und hat sich als Deutschlands größte private Charityveranstaltung zugunsten schwerstkranker Kinder etabliert – insgesamt 5,5 Millionen Euro wurden seither in Appen an Spendengeldern gesammelt!
Dies war Grund genug den Versuch zu starten „Appen musiziert im Süden“ ins Leben zu rufen. Der Kinderhilfsverein Neckarwestheim e.V. hat diese Veranstaltung mit organisiert und war für die Bewirtung der Gäste zuständig.
Die Veranstaltung war ein stimmungsvolles Event und die Besucher waren von den Auftritten der Stars und der tollen Atmosphäre begeistert.

Auf dem Spendenkonto des Kinderhilfsverein Neckarwestheim e.V. ergab sich unter dem Strich eine Summe von über 6.000 Euro – ein toller Erfolg dafür, dass die Veranstaltung noch nie unter dem Namen im Süden Deutschlands stattgefunden hatte.

Da es sich um eine Charityveranstaltung zugunsten schwerstkranker Kinder handelte soll das Geld auch zweckgebunden verwendet werden.
In der näheren Umgebung  von Neckarwestheim soll in naher Zukunft eine Herberge für unheilbar erkrankte Kinder entstehen. Dies würde sowohl den Wunsch nach einem regionalen Projekt, als auch die Unterstützung schwerstkranker Kinder vereinen.

Die Verantwortlichen des Kinderhilfsverein Neckarwestheim e.V. befinden sich im Dialog mit den Initiatoren der Herberge und haben durchaus auch in Betracht gezogen den zu spendenden Betrag aus Mitteln des Vereins zu erhöhen.

Wir werden Sie über dieses Projekt auf dem Laufenden halten.

2015 pausiert „Appen musiziert im Süden“ in Neckarwestheim. Für 2016 ist das Event wieder in Planung und wir werden rechtzeitig hierüber informieren.